Die Fettleibigkeit bei Haustieren hat in den letzten Jahren massiv zugenommen. Da wir immer mehr zu tun haben und weniger Freizeit zur Verfügung steht, rücken Spiel und Spaziergänge für Haustiere oft in den Hintergrund. Unsere pelzigen Freunde brauchen Bewegung und Abwechslung, damit sie glücklich und gesund bleiben (genau wie wir). Befolge also unsere wichtigsten Tipps, damit dein Hund abnimmt und aktiv wird.
Das ist selbst für die kleinsten Hunde das absolute Minimum. Gängige Rassen, wie Labradore und Deutsche Schäferhunde brauchen über 2 Stunden Bewegung pro Tag. Es ist also an der Zeit, die Spinnweben wegzupusten und mit deinem Hund an die frische Luft zu gehen!
Bewegung kann durch Spielen, Training, Spazierengehen, Aktivitätskurse wie Agility, Gruppenspaziergänge, Tagesbetreuung für Hunde usw. erfolgen.
1. HALTE IHN AKTIV
Wir sind oft sehr beschäftigt, und die Spaziergänge mit dem Hund rangieren oft hinter den Einkäufen und gesellschaftlichen Ereignissen. 45 % der Hunde bekommen nur bis zu 30 Minuten Bewegung pro Tag, wenn sie Gassi gehen.Das ist selbst für die kleinsten Hunde das absolute Minimum. Gängige Rassen, wie Labradore und Deutsche Schäferhunde brauchen über 2 Stunden Bewegung pro Tag. Es ist also an der Zeit, die Spinnweben wegzupusten und mit deinem Hund an die frische Luft zu gehen!
Bewegung kann durch Spielen, Training, Spazierengehen, Aktivitätskurse wie Agility, Gruppenspaziergänge, Tagesbetreuung für Hunde usw. erfolgen.
Hinterlasse einen Kommentar
Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.